News

Aktuelles

Alles rund um die Pfotenfriends Hundeschule – Veranstaltungen, Bilder, Tipps und mehr …

Wir bekommen eine Praktikantin

Mein Name ist Nicole Obermüller und wohne im Landkreis Passau. Die Hundeschule Pfotenfriends besuche ich nun schon seit 2013 mit voller Begeisterung. Schon von klein auf waren Hunde ein großer Teil meines Lebens. Ich liebe es mit ihnen zu arbeiten und vor allem sich gemeinsam mit dem Hund etwas zu erarbeiten.

Weihnachtsgewinnspiel

Als Dankeschön für ein wunderschönes und ereignisreiches Jahr, möchte ich mich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bei euch bedanken und verlose unter allen Teilnehmern einen Seminarplatz beim Seminar “Basiskommunikation – Intensivseminar ” vom 18.01/19.01.2020 im Landkreis Passau.

Basiskommunikationsseminar November 2018

Interessante Teams kamen heute zum Seminar Teamfähigkeit (Teil 1 Basisseminar) ( Passauer, Hauzenberger und sogar aus dem guten Salzburger Land) Nach dem "Ist-Stand" ging's gleich los: Basis und Bindung Leinenführigkeit Vertrauen, Orientierung Ruhe beim Menschen und...

Basiskommunikationsseminar August 2018

Dieses Seminar war sowohl für Neulinge im Bereich der körpersprachlichen Kommunikation, als auch für „alte Hasen“. Dieses Wochenende wurde wieder durch zahlreiche praktische Übungen die nonverbale Kommunikation mit den Hunden eröffnet. Darüber hinaus wurde mit dem...