kommunikation ist die grundlage jeder beziehung

BASIC
Vorteilspakete

Unser Vorteilspaket

Basic – “kommunikation ist die grundlage jeder beziehung”

 Inhalt:
– 2-tägiges Basiskommunikations-Seminar
– 3 Lernkontrollen / alternativ für Auswärtige 3 Online-Einzelstunden
– 3 Monate Online Nachbetreuung mit Austausch in der Gruppe (1x wöchentlich)

1. Basiskommuniktionsseminar
Unser Basiskommunikationsseminar ist für alle die mit ihrem Hund einen neuen Weg einschlagen wollen – einen gemeinsamen Weg.
Dabei ist es aber egal ob dein Hund ein Junghund ist und du gerade mit ihm zu arbeiten beginnst oder ob du mit einem erwachsenen Hund einfach eine neue Richtung einschlagen willst. Hier lernt ihr die Basis der Kommunikation zwischen Mensch und Hund zuerst in der Theorie und dann auch in der Praxis. Jeder wird ganz individuell gecoacht und da abgeholt wo er gerade steht.
Dieses Seminar kann man zu jederzeit ein zweites Mal besuchen wenn sich wieder der Alltag eingeschlichen hat oder man einfach noch das Gefühl hat noch etwas an der Basis arbeiten zu wollen bevor man den nächsten Schritt geht. Ziel ist es einen entschleunigten und leinenführigen Hund an der Seite zu haben und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verbessern.
Zusammen einen harmonischen und entspannten Alltag zu erleben bei dem ihr euren Hund durchs Leben führt.

2. Lernkontrollen / alternativ Online-Einzelstunden
Bei den Lernkontrollen treffen wir uns für ca. 2 Stunden in der Gruppe um immer wieder an der Entschleunigung des Hundes zu arbeiten und anschließend zu einem gemeinsamen Spaziergang aufzubrechen. Hier werdet ihr laufend gecoacht egal ob bei der Leinenführigkeit, in Hundebegegnungen oder in der räumlichen Begrenzung. Immer wieder das erlernte auffrischen und an den nächsten Schritt ran tasten.

Alternativ für Auswärtige: Wenn dir die Fahrtstrecke zu weit ist kannst du anstatt der Lernkontrollen 3 Online Einzelstunden in Anspruch nehmen. Hier wird gezielt nur auf deine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Du kannst dich in Situationen die nicht so klappen oder zu denen du Fragen hast filmen lassen. Diese besprechen wir dann gemeinsam und reflektieren was du bei nächsten Mal anders machen musst oder an was ihr arbeiten müsst.

3. Online-Nachbetreuung
Ihr habt 3 Monate lang die Möglichkeit einmal in der Woche bei einem Gruppenaustausch alle Unklarheiten und Fragen zu klären. Gemeinsam reflektieren wir Situationen und erarbeiten und Lösungen um die Situation zu verbessern. Der Vorteil ist, dass ihr durch die ständige Ansprache an Sicherheit gewinnt und sich keine Alltagsfehler einschleichen.

Für genauere Informationen melden Sie sich unter info@pfotenfriends.de