Hundesprache, spiel und spaß

Social
Vorteilspakete

Unser Vorteilspaket

social – “Hundesprache, spiel und spaß”

Voraussetzung: Teilnahme am Basiskommunikationsseminar

Inhalt:
– Tagesseminar „Talk an Walk“
– 2 x Mini-Seminare (2-3 Stunden) „Freies Spiel und Beschäftigung“
– 3 x Sozialwalk (je ca. 2 Stunden)
– 2 Monate Online Nachbetreuung mit Austausch in der Gruppe

1. Tagesseminar „Talk and Walk“
Hier könnt ihr ganz viel über die Körpersprache des Hundes lernen. Wir bringen gezielt Hunde in Begegnung und reflektieren die Körpersprache der Hunde.
Was ist richtiger und guter Hundekontakt und wo muss ich als Besitzer eingreifen? Wann ist es Spiel und wann ist es nicht mehr als zu probieren wer der Stärkere ist?
Ziel ist es zu lernen welcher Hundekontakt gut für meinen Hund ist und wann ich meinen Hund unterstützen muss. Auch hier muss man am Basisseminar teilgenommen haben, da wir anschließend zu einer gemeinsamen Wanderung aufbrechen und uns in der Praxis austauschen.

2. Mini-Seminar „Freies Spiel und Beschäftigung“
Wie spiele ich mit meinem Hund richtig oder wie kann ich meinen Hund einmal anders beschäftigen als nur schnell spazieren zu gehen? Wir zeigen euch wie ihr euren Spaziergang individuell gestalten könnt und mit eurem Hund gezielt einfach einmal Spaß zu haben. Jedoch besprechen wir auch wie ihr das ganze wieder beendet und Energie raus nehmt um euren Spaziergang entspannt beenden zu können. Außerdem gibt es verschiedenste Möglichkeiten um euren Hund zu beschäftigen wenn ihr gerade mal nicht die Zeit oder die Kraft habt um mit eurem Hund spazieren zu gehen. Gemeinsam den Alltag kreativ gestalten und zusammen Spaß haben!

3. Socialwalk
Wir treffen uns zu einem ca. 2 stündigen Spaziergang und lassen die Hunde gezielt in die Freifolge bzw. in den Freilauf. Dabei wird der Fokus darauf gelegt wann man als Mensch eingreifen muss um unnötige Energie zu unterbinden. Ziel ist ein entspannter Spaziergang mit guten Hundekontakten.

4. Online-Nachbetreuung
Ihr habt 2 Monate lang die Möglichkeit einmal in der Woche bei einem Gruppenaustausch alle Unklarheiten und Fragen zu klären. Gemeinsam reflektieren wir Situationen und erarbeiten und Lösungen um die Situation zu verbessern. Der Vorteil ist, dass ihr durch die ständige Ansprache an Sicherheit gewinnt und sich keine Alltagsfehler einschleichen.

Für genauere Informationen melden Sie sich unter info@pfotenfriends.de