Evi und Swissydog Georgie
Feedback zum Online-Seminar „Vielfältigkeit der Nasenarbeit“

Ich habe schon länger nach Möglichkeiten gesucht meinen 4-Beiner und seine Nase SINNVOLL zu beschäftigen. Sonst beschäftigt er sich nämlich selbst und das ist meist nur Blödsinn 🤣

Deshalb haben wir uns natürlich gleich zum Online-Seminar „Vielfältigkeit der Nasenarbeit“ angemeldet. Im Seminar haben wir 3 Bereiche der Nasenarbeit kennengelernt:
– Schleppfährte
– Geruchsmemory
– Verlorensuche

Wir haben zu jedem Teilbereich vorab ein ausführliches Skript mit super tollen Erklärungen und Bildern zum Nachlesen erhalten. In den online Besprechungen via Zoom haben wir dann zunächst die Theorie
rund um die Nase des Hundes kennengelernt. Anschließen hat uns Jenny Priester die einzelnen Bereiche und deren Aufbau erklärt. Noch einmal großes Lob für die tolle und einfach nachzumachende Aufbereitung mit Videos und Co.

Woche für Woche haben wir so ein tolles Repertoire an Möglichkeiten gelernt unsere Fellnasen zu beschäftigen.

In einer eigenen Facebook Gruppe konnten und können wir uns über die Erfahrungen austauschen. Haben auch immer wieder zu unseren Videos Tipps und Feedback von Jenny erhalten. Zusätzlich gab es auch noch online Reflexionsrunden via Zoom.

Georgie und mir macht es echt viel Spaß, wie ihr am Video erkennen könnt‘. Er ist jetzt viel entspannter und es hat uns auch dabei geholfen ein noch besseres Team zu werden.

Noch einmal vielen vielen Dank für das tolle Seminar!!