MANTRAILING - Ideale Auslastung für die Fellnase

"Ich rieche was, was du nicht riechst!"

Während wir Menschen uns hauptsächlich visuell orientieren, nehmen Hunde einen großen Teil ihrer Umwelt über die Nase war. Die Leistungen der Hundenase sind für uns Menschen unfassbar. Damit dein Hund seine erstaunlichen Fähigkeiten voll ausleben kann und artgerecht ausgelastet wird, empfiehlt sich hierfür das Mantrailing.

was ist mantrailing?

Beim Mantrailing wird eine Person anhand ihres unverwechselbaren Individualgeruchs übertragen von einer Geruchsprobe vom Hund gesucht. Diese Art der Sucharbeit fordert den Hund sehr, da er all die unzähligen Gerüche differenzieren muss, um die gesuchte Person zu finden. Beim Mantrailing übernimmt der Hund die Führungsrolle und der Hundeführer leitet/gibt Hilfestellung. Das aktive Suchen eröffnet dem Hundeführer die Möglichkeit, mit dem Hund eng zusammenzuarbeiten und somit einen Einblick in seine Welt zu erlangen.

Warum Mantrailing als Beschäftigung Sinn macht?

Für uns ist Mantrailing vor allem eine wunderbare Freizeitbeschäftigung für jedes Mensch-Hund-Team. Die Vorteile für dich und deinen Hund im Überblick:

UNSERE TRAINER

20200722-5S9A3302

JENNY PRIESTER

“Es freut mich jedes mal wenn man merkt was diese Art von Beschäftigung mit den Mensch-Hund Teams macht.”

6db494f1-6a2f-4c7a-9aa4-f4a71f95cf96

EVA LEITNER

“Ich war von Anfang an einfach nur begeistert und fasziniert, was die Hundenase alles kann.”
IMG-20210928-WA0038

SANDRA HASLINGER

“Trailen ist nicht nur eine ideale Auslastungsmöglichkeit, sondern auch Teamwork!”

Einblicke in unser Training

ÜBER UNS

Wir sind die Hundeschule im Raum Passau, die aus dir und deinem Hund ein Team machen.

Kontakt