MANTRAILING - Der Hund übernimmt die Führung

SUCHARBEIT FÜR DEN HUND

Du hast schon viel über das Mantrailing gehört? Jetzt möchtest du ausprobieren ob DU und dein Hund an dieser Form der Suchhundearbeit Spaß habt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir trailen zweimal die Woche in kleinen Gruppen in und um Passau. Diese Trainingseinheiten dauern zwischen 3 und 3,5 Stunden. Dabei arbeitet jedes Team einzeln um die bestmögliche Betreuung von Mensch und Hund möglich zu machen. Egal ob Fortgeschrittener oder totaler Anfänger – wir holen Dich und deinen Hund direkt am jeweiligen Leistungsstand ab und kümmern uns um die Planung deiner Trainingsintervalle. Unser Ziel ist es, dir diese wunderbare Möglichkeit einer artgerechten Beschäftigung näher zu bringen.

VOM AZUBI ZUM PROFISCHNÜFFLER

Beim Mantrailing wird eine Person anhand ihres unverwechselbaren Individualgeruchs übertragen von einer Geruchsprobe vom Hund gesucht. Diese Art der Sucharbeit fordert den Hund sehr, da er all die unzähligen Gerüche differenzieren muss, um die gesuchte Person zu finden. Beim Mantrailing übernimmt der Hund die Führungsrolle und der Hundeführer leitet/gibt Hilfestellung. Das aktive Suchen eröffnet dem Hundeführer die Möglichkeit, mit dem Hund eng zusammenzuarbeiten und somit einen Einblick in seine Welt zu erlangen.

UNSERE TRAINER

20200722-5S9A3302

JENNY PRIESTER

“Es freut mich jedes mal wenn man merkt was diese Art von Beschäftigung mit den Mensch-Hund Teams macht.”

gregor

GREGOR ZWILLING

“Ich finde es total faszinierend was unsere Hunde für Leistungen bringen und wie viel Spaß sie dabei haben. Jedes mal wird es ein Stück besser und das Team wächst weiter!”

Einblicke in unser Training

ÜBER UNS

Wir sind die Hundeschule im Raum Passau, die aus dir und deinem Hund ein Team machen.

Kontakt