Evi und Swissydog Georgie aus Österreich
Kurzes Update von Georgie und mir!

Seitdem Basis-Seminar im Jänner und dem AufbauSeminar Harmonie-Mensch-Hund im März hat sich bei uns viel verändert. Vor allem der Spaziergang verläuft viiiieel ruhiger und klappt meistens echt super. 😁

Ein Problem ist jedoch geblieben. Der Diebstahl. Georgie stiehlt und frisst leider nicht nur Essbares. Schwämme, Taschentücher, Plastik, … Die holt er sich auch aus Schubladen, wenn es sein muss. Seit wir jedoch die tollen Sachen, die wir beim Seminar „Vielseitigkeit der Nasenarbeit“ gelernt haben, in den Alltag integrieren, ist Georgie viel ausgeglichener, ruhiger und auch verschmuster.

Ich habe das Gefühl es hat uns als Mensch-Hund-Team noch besser zusammengeschweißt!
Und man mag es kaum glauben, seither sind auch Schwämme, Plastik, usw. Uninteressant.