Hallo,

wir haben Anfang November, mit unserem 1 jährigen Rhodesian Ridgeback Sam, am Basisseminar teilgenommen.

Ich hatte von Anfang an sehr hohe Erwartungen an das Seminar. Meine Freund jedoch musste ich erst dazu überreden, da er sich nicht vorstellen konnte, dass sich innerhalb von 2 Tagen viel ändern lässt. Im Nachhinein können wir beide sagen, dass bereits am ersten Tag unsere Erwartungen übertroffen wurden. Wir können jetzt das Verhalten unseres Hundes viel besser verstehen und deuten. Dadurch können wir ihm klarer zu verstehen geben was wir von ihm möchten und Sam kann dies leichter umsetzen. Es ist erstaunlich wie viel sich in so kurzer Zeit ändern kann. Unseren Bekannten ist auch aufgefallen, dass Sam mehr auf uns achtet und entspannter ist.

Wir sind sehr froh darüber am Basisseminar teilgenommen zu haben und werden auf jeden Fall auch am Aufbauseminar teilnehmen.

Liebe Grüße,
Lena, Manuel und Sam