Simone mit Lagotto Gino aus Vilshofen

Ich habe im April gemeinsam mit unserem Gino am OnlineSeminar „Nasenarbeit“ der Hundeschule Pfotenfriends teilgenommen.
Ich muss sagen ich bin begeistert, wie gut das geklappt hat. Die abendlichen online Sitzungen waren sehr strukturiert und super interessant gestaltet. Gut fand ich auch das Handout, dass man vorher schon per Email zugesandt bekam und so konnte man sich nebenbei gleich noch Notizen machen.
Einmal in der Woche hatten wir noch einen Chat zur Erfolgskontrolle, diesen Austausch fand ich sehr produktiv.

Ich habe das Seminar gemacht, um unsere Hund Mensch Bindung und das Vertrauen zu stärken. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich hätte nicht gedacht wie viel Spaß es der ganzen Familie und natürlich unserem Hund machen würde. Für mich war das OnlineSeminar spitze, da es mit drei Kindern und den Arbeitszeiten meines Mannes schwierig geworden wäre einen anderen Kurs zu besuchen und so alles gut zu kombinieren war. Auch für die Kinder (11, 9 und 4 Jahre) ist es toll, da man sie super mit in die Nasenarbeit einbeziehen kann, weil für jeden was zu tun ist und es sich gut in den Alltag integrieren lässt.

Unser Favorit ist die Schleppfährte, dicht gefolgt vom Geruchsmemory. Eine super Möglichkeit den Hund artgerecht und mit viel Spaß und wenig Aufwand auszulasten.
Liebe Grüße Simone Bremhorst